18.Regiocup der 2.Männer geht an die Altherren des SV Jördenstorf

Der 18.Regionalcup der 2.Männermannschaft des Gnoiener SV24 am Freitagabend wurde zu einer echten Knüllerveranstaltung. 250 Zuschauer mit Fans von allen beteiligten Vereinen und ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld brachten gute Stimmung in die Warbelhalle und einen wie erwartet spannenden Verlauf auf dem Parkett. Lediglich der Sukower SV und der SV Prebberede mussten ohne Punktgewinn nach Hause fahren.

In der Vorrundenstaffel 1 kam die gastgebende Mannschaft vom GSV24 II ohne Niederlage und Gegentor in die Halbfinals. Um den 2.Halbfinalplatz gab es am Ende der Vorrunde ein enges 1:1 zwischen dem TSV Thürkow und  SV Alt Sührkow, den ein weiteres Tor in das Halbfinale gebracht hätte.

In der Vorrundenstaffel 2 war es ähnlich, hier dominierten die Altherren vom SV Jördenstorf AH deutlich und die KOL-Mannschaft von Dargun kam beim 2:2 gegen den LSV Boddin 51 mit dem blauen Auge davon, denn bis kurz vor Ultimo führte der Außenseiter mit 2:1 und wäre damit durch und im Halbfinale.

Die Vorrundenstatistik:

Staffel 1: 1. Gnoiener SV24 II  7Punkte    8:0 Tore                 Staffel 2: 1. SV Jördenstorf  AH   7  Punkte     8:5 Tore

2. SV Alt Sührkow     5                3:1                                           2. SV Traktor Dargun    5                    7:4

3. TSV Thürkow         4                 3:4                                           3. LSV Boddin 51            4                    7:6

4. Sukower SV           0                 1:10                                         4. SV Prebberede           0                    1:8

In den Halbfinals ging es äußerst spannend zu und die Entscheidungen fielen im 9m- Schießen oder blieben bis zur Schlusssirene offen!

Gnoiener SV24 II  -  SV Traktor Dargun    1:1  9m-Entscheidung 3:2                           SV Jördenstorf AH  -  SV Alt Sührkow   2:1

Die Platzierungsspiele:   um Platz 7:  Sukower SV  -  SV Prebberede 5:1                    um Platz 5:    TSV Thürkow  -  LSV Boddin 51  3:0             um Platz 3:     SV Traktor Dargun – SV Alt Sührkow – 1:0

Ein Spiel mit gutem Niveau und einiger Brisanz, denn mit A.Kühne und A.Schmiedeberg befanden sich 2 ehemalige Gnoiener Akteure bei den Jördenstorfern und die spielten schon im Verlaufe des Turniers schon eine tragende Rolle.

Die Heimmannschaft ging zunächst in Führung, aber die Altherren konnten das Spiel drehen. Unter großem Jubel gelang dem GSV24 wenige Minuten vor Ende der Partie der Ausgleich zum 2:2 durch Ludger Krecklow . Postwendend besorgte der beste Torschütze des Turniers Steffen Meilke mit einem sehenswertem Treffer die erneute Führung. Am Ende verteidigten die Jördenstorfer diese knappe Führung clever bis in’s Ziel und zum Turniersieg!

Endspiel: SV Jördenstorf AH – Gnoiener SV24 II  3:2           ausgezeichnet wurden als  Bester Torschütze: Steffen Meilke SV Jördenstorf AH    Bester Torwart: Marcel Kohlheim  SV Alt-Sührkow

Ein großes Dankeschön gilt allen die dieses Turnier zu einem vollen Erfolg werden liessen. Das gilt ins Besondere dem Organisationschef Christian Anders, der die Fäden sicher zusammenführte und viele fleissige Helfer und Unterstützer hatte.

Das gilt sowohl für die Turnierleitung von H.Finck und dem Hallensprecher "Otto" alsauch für die Schiedsrichter A.Reich und Schoknecht, die Ordner in der Halle um Olaf Jackstell ,die Frau an der Kasse Kerstin Hoppe und ein besonder Dank geht an Versorgungsfee Inge Kollmorgen mit Helferinnen und den Männern am Ausschank Holger Erdmann und Wilhelm Krüger, der auch für die Programme und Plakate Sorge trug.

An der Stelle möchten wir auch allen Sponsoren für Ihre finanzielle Unterstützung danken:

Allianz Hauptvertetung Ronny Balz, Anders Elektrik, Glowing Design Inh. Ivonne Betat, Autowerkstatt Jürgen Krüger, Bauhandwerk Erdmann, DEVK Versicherungen Andre Betat, Druckwerk14 GmbH Inh.Wilhelm Krüger, Heizung - Sanitär - Steinbach, Lewerenz Transporte, Renigungsservice Schuldt&Balz, Transport,Handel&Service Alexander Jürges, TW Autohandel Gnoien, Warbeldrogerie -Anders&Paschen, Nordoel Tankstelle, Holz-Maxe Lühburg Inh. Ch.Lewerenz, Bauunternehmen Axel Krecklow, Döner Tankstelle, E+E Werbetechnik Gnoien, "Hand gemacht"Inh.Chr.Brockmann, Ostseeperle Fotografie Inh.Michele Skories

Bericht: O.Schug