1.Mannschaft holt den Kreispokal an die Warbel

Gnoiener SV24 gefeierter Kreispokalsieger Warnow

Das war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit auf dem PSV-Platz am Damerower Weg  gegen den FSV Bentwisch II. Vor 210 Zuschauern, wovon weit mehr als die Hälfte es mit den Gnoienern hielten, kam es zu einem spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende zahlte sich die bessere Chancenverwertung der Gnoiener aus und der Pokal ging mit 2:1(1:0) an die Warbel.

Auf dem sehr gepflegten Rasen des PSV-Platzes gab es kein langes Abtasten und die Gnoiener hatten ordentlich Glück das die schnellen Spitzen des FSV in der 11.und 12.Min. ihre freie Schussposition nicht zur schnellen Führung nutzen konnten. Die Gnoiener machten es besser und nutzten einen schnellen Angriff bei dem Lewerenz prima in Szene gesetzt wird zur 1:0 – Führung( 15Min.). Die GSV-Abwehr bekam nun besseren Zugriff und stand enger an den Gegenspielern. Dennoch gab es auf beiden Seiten Torgelegenheiten. Klasse Torschuss von Balz und ebenso prima Parade vom FSV – Keeper in der 35‘. Im Gegenzug Bentwisch mit Kopfballchance und St.Schulz kann 2x aussichtreich vorm Tor nicht einnetzen . Ein kurzweiliges und verteiltes Spiel in der 1.Hälfte.

Das Spielgeschehen behielt seine Spannung auch in der 2.Hälfte. Wieder ließen beide Abwehrreihen einiges zu. Erneut war es St.Schulz, der nach einem gelungenen Angriff den Torjubel verpasst. In der 60‘ ist Kapitän M.Balz, der mit enormem Laufpensum den Gnoiener Angriff immer wieder ankurbelt, überrascht und setzt den Ball übers Tor. Im Gegenzug verpassen die Bentwischer den Ausgleich und lassen eine Riesentorchance liegen. Die Physis spielt langsam eine wichtige Rolle, denn das intensive Spiel hat Kräfte gekostet. Der Druck der Randrostocker wurde nun stärker und die erfahrene GSV-Abwehr hatte reichlich zu tun und ließ jetzt eigentlich nicht mehr viel zu. Lange Bälle nach vorn waren jetzt das Mittel und in der 77‘ hatte man das Glück, das die FSV-Abwehr einen Ball nicht kontrollieren konnte und das man vorne einen Balz hatte der so etwas clever ausnutzen kann. Das 2:0 von ihm sollte die Vorentscheidung sein. Aber das Spiel hatte schon 2 Minuten später seine Spannung wieder. Ein Foulspiel im Strafraum der Gnoiener und der gute Schiedsrichter Jonas Breuer entschied auf Strafstoß. Dethloff verwandelte sicher zum Anschlusstreffer 79‘. Zu allem Überfluss verletzt sich A.Millert nach einem unglücklichen Zusammenprall so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Der junge Nitsch machte seine Sache sehr gut und half mit, den nun vehement angreifenden Gegner zu stören. Da die Kraft auch bei den Bentwischern nachließ kamen auch sie nichtmehr zu zielstrebigen Aktionen, sodass die Gnoiener den Pokalsieg letztlich verdient nach Hause brachten!

Für den GSV24 spielten: Barkusky – May, Friedel, Israel, Züge – Millert(ab 84‘ Nitsch), Taschkuhn – Schulz, Balz, Krecklow – Lewerenz.  Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer H.Finck und W.Balz!!