C-Jugend startet in die neue Saison

Neue C-Jugend des Gnoiener SV in die Saison gestartet

Die D-Jugend des Gnoiener SV hat in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden vierten Platz in der Staffel II der Kreisliga Warnow erreicht und war auch im Kreispokal sehr erfolgreich, musste sich aber im Viertelfinale dem Doberaner FC geschlagen geben.

Auch in der aktuellen Saison hätten die jungen Gnoiener Fussballer noch in der D-Jugend und somit auf Kleinfeld spielen können, allerdings entschloss sich die sportliche Leitung dazu, mit den Jungs den Sprung ins kalte Wasser bzw. auf das Großfeld zu wagen.

Somit wurde eine C-Jugendmannschaft gemeldet. Dieser Entschluss resultiert aus dem Fakt, dass man ansonsten sechs Spieler aus Altersgründen für den Gnoiener SV verloren hätte. Drei von ihnen mussten aus der aktuellen D-Jugendmannschaft ausscheiden und drei Spieler kommen aus der aufgelösten B-Jugend des Gnoiener SV und sind noch für die Altersklasse der C-Jugend spielberechtigt.

Aufgabe wird es nun sein, die Mannschaft an das Großfeld heranzuführen und sie fussballerisch weiterzuentwickeln.

Die erfolgreiche Vorsaison wird nicht zu wiederholen sein und man wird sich die ein oder andere Blessur holen.

Dies geschah bereits beim ersten Punktspiel in der Kreisoberliga Warnow, als die Gelb-Blauen bei hochsommerlichen Temperaturen gegen das körperlich und fussballerisch weiterentwickelte Team des FSV Nordost Rostock mit 18 zu 1 verlor.

Eine erhebliche und so nicht erwartete Leistungssteigerung gab es eine Woche später beim Heimspiel gegen einen guten Gegner aus Tessin.

Sowohl spielerisch als auch kämpferisch zeigte die junge Gnoiener Mannschaft eine sehr gute Leistung und ging auch folgerichtig mit 1 zu 0 durch Normann Weber in Führung. Die Tessiner schlugen allerdings gnadenlos zurück und konnten gegen Ende einen 5 zu 1 Sieg bejubeln, der allerdings hart erkämpft werden musste.

Aus einer sehr guten Gnoiener Mannschaft stach Torwart Johann Engel heraus, der viele gute Einschussmöglichkeiten der Gäste vereitelte.

Die Gnoiener können auf dieser Leistung aufbauen und erwarten am Sonntag um 10:00 Uhr den Laager SV zum Pokalfight.

Jens Lembke