C-Junioren auch gegen Graal-Müritz überfordert

   Junge Gnoiener Fussballer zeigen sich formverbessert
Die C-Jugend des Gnoiener SV konnte zwar auch im vierten Punktspiel der Kreisoberliga
Warnow keine Punkte holen, zeigte aber gegen Graal-Müritz eine gute Leistung.
Allerdings musste man gegen spielerisch bessere Gäste bereits in der dritten Minute den
Rückstand hinnehmen. Davon aber unbeeindruckt fanden die Gnoiener danach besser ins
Spiel und vor allem über die Außenbahnen konnte man Akzente setzen. So brachte eine gute
Kombination von Luca Kopping und Jannes Gieck den im Sturm aufgebotenen Janne Buve in
gute Schussposition, doch dessen Schuss wurde vom Gästekeeper gehalten.
In der 9. Minute tauchte dann ein Stürmer der TSV Graal-Müritz vor dem Gnoiener Torwart
Johann Engel auf, doch dieser hielt wie bereits in den vergangenen Spielen glänzend.
Die Gnoiener traten der spielerischen Überlegenheit der Gäste mit Kampfgeist gegenüber
und konnten so das Spiel bis kurz vor der Pause offen halten. Immer wieder setzten die
jungen Warbelstädter Nadelstiche in die gegnerische Abwehr. So verfehlte ein Schuss von
Maurice Ziems knapp sein Ziel. Auf der linken Seite machte Erik Hovhannisyan ein gutes Spiel
und setzte sich ein ums andere Mal gegen seinen Gegenspieler durch. Nach einem guten
Zusammenspiel mit Jannes Gieck passte Erik Hovhannisyan in die Mitte und fand in Tim-Ole
Kietzmann einen Abnehmer. Dessen Schuss konnte aber vom Gästetorwart pariert werden.
Kurz vor der Halbzeit setzte dann Luca Kopping seinen Mitspieler Erik Hovhannisyan gut in
Szene, doch auch er konnte nicht einnetzen.
Besser machten es dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit die Gäste. Sie erhöhten per
Doppelschlag auf 0 zu 3.
In der zweiten Halbzeit versuchten die jungen Gnoiener Spieler noch einmal alles, doch sie
mussten dem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Kurz vor dem Ende hatte Jannes Gieck die größte Möglichkeit für die Gnoiener in der zweiten
Halbzeit. In der eigenen Hälfte gestartet, setzte er sich gegen die Abwehr der Ostseestädter
durch, doch beim Torabschluss fehlten ihm die Kräfte, um den verdienten Ehrentreffer zu
erzielen.
So endete das Spiel mit 0 zu 6 für Graal-Müritz, doch die Gnoiener können mit der gezeigten
Leistung zufrieden sein.
Ein großer Dank der Mannschaft gebührt den Müttern, die die Versorgung während der
Spiele sicherstellen und dem Fuhrunternehmen Thomas Bischoff, das die jungen Gnoiener
Fussballer finanziell unterstützt hat.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum SV Teterow 90.
Für den Gnoiener SV spielten: Johann Engel – Normann Weber, Hajk Hovhannisyan, Henry
Pommerehne, Anton Bidlo – Maurice Ziems (48. Oliver-Niclas von Pokrzywnicki), Jannes
Gieck, Erik Hovhannisyan, Luca Kopping (48. Luis Ziese) – Janne Buve (35. Lennart Kilian), Tim-
Ole Kietzmann (35. Marian Petzke)
Jens Lembke
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner