Deutlicher Auswärtssieg in Gr.Wokern für GSV 24 I

Mit einem überzeugenden 3:0 kehrt unsere Mannschaft heim

Drittes Spiel - dritter klarer Erfolg, da ist zunächst alles in Butter für die 1.Mannschaft des GSV24. Da waren die Gastgeber von Gr.Wokern/Lalendorf in vielen Dingen den Gnoienern unterlegen. Das ergab sich allein schon aus der Spielanlage des GSV, der von Beginn mit kontrolliertem Spielaufbau eine Dominanz aufbaute, die der Gegner nicht unterbinden konnte. Besonders gefallen konnte das Dreieck Balz-Binnenböse-Lewerenz. Schon in der 7' zog S.Schulz auf dem rechten Flügel am Verteidiger vorbei und seine präzise Eingabe fand Kapitän Balz, der locker zur Führung einschieben konnte. Mehrere  Angriffsaktionen insbesondere von Lewerenz und Balz konnten im Anschluss noch vom Gegner geblockt werden. In der 33' gibts aber einen Freistoß in aussichtsreicher Position für den GSV24. Eine Aufgabe geradezu prädestiniert für unseren Kapitän. Perfekt, wie gewohnt könnte man meinen, unhaltbar schlägt der Ball im langen oberen Eck zum 2:0 ein. Danach agiert man etwas verhaltener und der Gastgeber kam besser in das Spiel. Eine erste gefährliche Aktion nach einem Eckball von Wokern verfehlt Kapitän Baxmann mit Kopfball nur knapp das Tor. Danach haben sie eine kleinere Drangphase in der aber keine weiteren Tormöglichkeiten entstehen.

Zu Beginn der 2.Hälfte ergeben sich 3 gute Tormöglichkeiten für den GSV24, die aber abgewehrt werden können. Später verflacht das Spiel bis zur 70' als B.Peter einen Kopfball um Zentimeter am Tor vorbeisetzt. Vom Gastgeber kommt kaum noch etwas, der Kräfteverlust spielt bei ihnen scheinbar eine Rolle. Nach schöpferischer Pause des Gnoiener Mittelfelds kommt nun wieder mehr Schwung ins Spiel. N.Jahr kam ins Spiel und brachte frischen Wind in die Gästeaktionen. Nachdem Balz in der 72' mit einem schönen Distanzschuss gescheitert war verstreichen 2 weitere dicke Möglichkeiten für den GSV24. In der 88' macht Niklas Jahr auf schönen Zuspiel von B.Binnenböse den 3:0 -Endstand perfekt. Mit diesem Sieg bleibt man unangefochten auf dem Spitzenplatz der Staffel. Am kommenden Sonntag 14.00 empfängt die Mannschaft mit dem Team vom LSV Lüssow eine Mannschaft vom Tabellenende in Gnoien.

Bericht: O.Schug