Flutlicht im Stadion auf LED-Lampen umgestellt

Gemeinsam mit der Stadt Gnoien wurde eine geplante Maßnahme umgesetzt

Gemeinsam mit der Stadt Gnoien und einer großzügigen Förderung aus Bundesmitteln und dem Strategiefonds des Landes M/V ist es uns gelungen eine nachhaltige Maßnahme in mehrfacher Hinsicht Ende des vergangenen Jahres umzusetzen. Mit der Umrüstung der Fluter im Stadion werden wir als Verein mehr als 50% der Stromkosten einsparen können. Dabei erreichen wir eine effektivere und höhere Ausleuchtung der Spielfläche.

Außerdem erreichen wir mit der Einsparung von Strom einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der ÖKO-Bilanz unseres Landes.

An der Stelle möchten wir uns bei den beteiligten Firmen für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung des Vorhabens bedanken!!

Für die fachliche Beratung und Umsetzung :  Firma LEDKON GmbH  Neu Anspach, Vertriebsbüro in Limburg

Für die Vorbereitung und Umsetzung der Bundesförderung : Projektträger Jülich in Berlin( Investiver Klimaschutz)

Für die finanzielle Unterstützung : der Stadt Gnoien und dem Land M/V

Für die Bearbeitung der Anträge  :  Frau Höter vom Amt Gnoien

Im Laufe der 2.Jahreshälfte vergangenen Jahres haben wir auch unser Sportlerheim umfassend renoviert, sodass es wieder in einem optisch verbesserten Zustand ist. Allen daran Beteiligten möchte ich dazu meinen herzlichen Dank sagen. Wenn es die Umstände wieder erlauben werden wir das gebührend feiern. Vielen, Vielen Dank!!

In Verbindung mit dem Platzwart und dem Bauhof haben wir den Nebenplatz in einen guten Zustand versetzt (ich meine er war noch nie so gut wie derzeit)! Die beiden überdachten Spielerbänke und das Gebäude am Festplatz wurden wieder hergerichtet. Es bleibt hier die Hoffnung, dass diese nicht wieder beschädigt werden und der Vandalismus dort ein Ende findet!!

Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung der Sanierungsarbeiten der Spielfläche im Stadion, dann können wir was die Infrastruktur betrifft, zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Ottmar Schug

Vors. Gnoiener SV24