Gnoiener Leichtathleten erfolgreich bei den Crosslauf Landesmeisterschaften in Laage

Gnoiener Leichtathleten erfolgreich bei den Crosslauf Landesmeisterschaften in Laage

Eine kleine Gruppe von Leichtathleten des Gnoiener SV 24 startete bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Laage. Auf Grund von Corona sind die Landesmeisterschaften 2020 ausgefallen. Für diese Event  hatten 350 Sportlerinnen und Sportler gemeldet.

Bei den Mädchen der AK 10 über 1200 m war Pia Hasenjäger gemeldet. Die  Laufstrecke war mit zusätzlichen Hindernissen gespickt. Pia lief vom Start weg taktisch ein hervorragendes Rennen. Es hatten sich 3 Läuferinnen vom Hauptfeld abgesetzt,  welche  bis zum Schlussanstieg auf gleicher Höhe liefen. Dann kam der unwiderstehliche Antritt von Pia am Schlussanstieg und ihre Konkurrentinnen hatten keine Chance mehr.  Pia wurde erneut Landesmeister von M/V.

Für die Altersklasse 11 wurde Mia Parge gemeldet. Sie lief auf dem anspruchsvollen Kurs ein hervorragendes Rennen und zeigte ihre ganze Klasse im Crosslauf. Mia kam mit großem Vorsprung aus dem Waldgelände und lief in Richtung Ziellinie. Im Ziel blieb die Uhr bei 4.34 Min. stehen. Dieses war ein Vorsprung von 9 Sekunden auf Eva Lotte Siegmund vom SC Neubrandenburg und der erneute Landesmeistertitel nach 2019.

Unsere jüngsten Starter in der AK 9 m Moritz van Heiden und Arne Habermann zeigten einen  beherzten Wettkampf.  Moritz belegte einen sehr guten 7.  Platz und Arne kam auf Platz 13 ins Ziel.

Bei den Jungen der AK 14 ging Richard Werner an den Start. Richard musste 3,6 km in Angriff nehmen. (3x  den Zielberg hinauf) Durch eine sehr gute Renneinteilung schaffte Richard die TOP 8 und belegte am Ende Platz 7.

Die gute Vorbereitung durch das Gnoiener Trainerteam zahlte sich aus. Auch einen Dank an die mitgereisten Eltern.

 

Stephan Koll

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner