Gnoiener Leichtathleten erfolgreich beim Marlower Nachwuchssportfest

Gnoiener Leichtathleten erfolgreich beim Marlower Nachwuchssportfest

Gnoiener Leichtathletiknachwuchs in Marlow

Nach einem Jahr Ausfall wegen Corona hat der LAV Sanitz-Ribnitz wieder  traditionell zum Hallensportfest in die Grüne Stadt Marlow eingeladen. Für dieses Sportfest waren die Disziplinen 2-Rundenlauf, 4-Rundenlauf, 3-Hop und Medizinballschocken ausgeschrieben. Der Wettkampf mit 180Teilnehmern war vom LAV hervorragend organisiert. Für einige Gnoiener Sportler war der erste Wettkampf.

Unsere jüngsten Starter Lucy Schmidt und Jonah Wolfgramm, beide Jahrgang 2016, mussten bei den 6-Jährigen mit starten. (Ausschreibung erst ab Jahrgang 2015) Die Leistung unserer Jüngsten war schon beachtlich. Jonah konnte seine erste Medaille erringen. Im Medizinballschocken wurde es die Bronzemedaille.

Hannah Schiedt Jahrgang 2014 und Victoria Lüthken 2012 schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft und schlugen sich achtbar in den großen Starterfeldern.

Carlo Clasen war bei den  8-Jährigen Jungen am Start. Über den 2-Rundenlauf war Carlo vom Sturzpech verfolgt aber im 3-Hop wurde es Platz 2 und damit die Silbermedaille.

Bei der Altersklasse 9 waren Oskar Betat, Julius Maeting und Collin Paschen gemeldet. Oskar schaffte im 3- Hop die Silbermedaille. Julius sprintete im 2-Rundenlauf zu Silber. Im 3-Hop hatte er leider 3 Mal übertreten. Die Sprünge hätten für die zweite Medaille gereicht. Collin überzeugte in allen Disziplinen  Platz 4 im Medizinballschocken, Platz 3 im 3-Hop und Silber im 4-Rundenlauf.

Es war ein gelungener Wettkampftag für den Leichtathletiknachwuchs.

Ein besonderer Dank an das Trainerteam für die Vorbereitung und Betreuung der Athleten bei diesem Sportfest. Auch ein Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Spedition Alexander Jürges für die Bereitstellung des Buses.

 

Lolita Koll

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner