Gnoiener Leichtathleten in Neubrandenburg erfolgreich

Gnoiener Leichtathleten in Neubrandenburg erfolgreich

Gnoiener Athleten in Neubrandenburg erfolgreich

Zum Jahresauftakt 2019 starteten die Nachwuchsathleten des Gnoiener SV 24 bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf im Neubrandenburger Jahnsportforum. In den Altersklassen (AK) 8-11 waren 255 Sportlerinnen und Sportler  gemeldet. Die Meisterschaften begannen für unsere 5 Sportlerinnen gleich mit einem Höhepunkt. Vom „NOTARZT DIENSTE TEAM“  Altkalen  in Person von Herrn Dr. med. Günther Mathiak wurden für die Sparte Leichtathletik 10-Trainingsanzüge überreicht. „DANKESCHÖN“  Die Einkleidung mit neuen Sportsachen beflügelte unsere Athletinnen noch zusätzlich.

Der Mehrkampf für die AK8 und 9 bestand aus 50m, Weitsprung und dem 800m Lauf. Bei den AK 10 und 11 war es ein Vierkampf mit den Disziplinen 50m, Weitsprung, Hochsprung und dem 800m Lauf.

In der AK 8w ging Pia Hasenjäger für den Gnoiener SV an den Start. Durch drei persönliche Bestleistungen in der Halle konnte Pia auf eine Medaille hoffen. Zur Siegerehrung wurde Pia auf Platz 1 gerufen „Landesmeister“, die Freude im Gnoiener Team war groß. Nach der Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres 2018“ beim Gnoiener SV am Freitag, folgte am Sonntag der Titel bei den Landesmeisterschaften – Super.

Für die AK 9w waren Lea Mönnig und Mia Parge gemeldet. In dieser AK waren 48 Sportlerinnen in den Wettkampflisten eingetragen. Zum Beginn des Mehrkampfes spurteten beide in den 50m Läufen zum Sieg. Es war eine sehr gute Motivation für den weiteren Wettkampfverlauf. Durch eine weitere persönliche Bestzeit über 800m wurde Mia bei der Siegerehrung mit der Bronzemedaille belohnt. Ihr angereister Fanclub war aus dem Häuschen. Auch Lea lief über 800m persönliche Bestzeit und schaffte in der Endabrechnung Platz 17.

Bei unseren Vierkämpferinnen Anni Steinbrink und Alina Schultz in der  AK 10w waren 31 Sportlerinnen am Start. Für Alina war es der erste große Wettkampf. Bei beiden Athletinnen war die Form so gut, dass in allen Disziplinen die persönlichen Leistungen verbessert wurden. Hervorzuheben der Hochsprung bei Anni und der 800m Lauf bei Alina. Auch in dieser AK wurden die Erwartungen der Trainer übertroffen. Man rechnete mit einem Platz unter den Besten 8. Bei der Siegerehrung in der Altersklasse 10 wurde Anni mit der Bronzemedaille geehrt.  Die Freude bei den Trainern und Vater war groß. Alina verfehlte das Podest knapp und belegte einen hervorragenden 10. Platz.  

Ein Dank an die Trainerinnen und Trainer Lolita Koll, Katja Fischer und Christoph Koll.

Bericht: St.Koll                                                       

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner