Gnoiener Leichtathleten mit Schlagzeilen beim Ostseepokal in Rostock

Gnoiener Leichtathleten machen Schlagzeilen beim Ostseepokal in Rostock

Beim 17. Ostseepokal am vergangenen Wochenende waren über 600 Starter aus ganz Deutschland, vor allem aus den Nachbarländern Schleswig Holstein, Niedersachsen, Sachsen Anhalt und ganz besonders aus Mecklenburg Vorpommern gemeldet. Dieser Wettkampf, eine Art Schülersportfest der Altersklassen (8 – 13 Jahre) ist eine der größten in Deutschland. Hervorzuheben war die perfekte Organisation dieser Veranstaltung  mit Videoleinwand, Siegerehrungen und Zeitplan. Für unsere kleine Delegation von 6 Sportlerinnen und Sportlern, wurde die Teilnahme zu einem großen Erlebnis.

Der Gnoiener SV 24 sorgte zudem mit herausragenden Leistungen für einige Schlagzeilen!                                                  Unsere Sportlerin des Jahres 2018 Pia Hasenjäger in der AK 8w wuchs wieder einmal über sich hinaus. Mit zwei persönlichen Bestleistungen über 50m in 8,37s und über die 800m in 2,57,9 (Verbesserung um 11s) konnte sie jeweils die Goldmedaille in diesen Disziplinen abräumen. Besonders das 800m Finale ist zu erwähnen, hier zeigte die kleine zierliche Person was sie in Fragen Taktik bereits gelernt hat. Der Stadionsprecher war über ihren Schlussspurt fasziniert. Zu ihren ersten Plätzen kam noch im Weitsprung mit 3,19 m eine Bronzemedaille hinzu.

Bei den Jungen der AK8 erkämpfte sich Lennard Wruck über 800m in 3,00,9 Min. (pers. Bestzeit) die Silbermedaille. Lennard trainiert erst seit 4 Monaten beim Gnoiener SV 24. Zu seinem  2. Platz fügte Lennard zwei ausgezeichnete aber undankbare vierte Plätze im Weitsprung und 50m Lauf hinzu. Im Weitsprung verpasste Lennard Platz 3 um 1cm.

Unsere 9 jährigen Mädchen wurden von Lea Mönnig, Mia Parge und Helene Benda vertreten. In der AK 9w waren 35 Starterinnen gemeldet. Lea und Mia konnten sich in den Vorläufen über 50m für den A bzw. B – Endlauf qualifizieren. Im A – Endlauf spurtete Lea Mönnig in pers. Bestzeit (8,29s) auf Platz 7. Mia sprintete im B – Endlauf in einer Zeit von 8,59s auf Platz 6. Auf den 800m zeigte Mia ihre gute Entwicklung in der Ausdauer. In diesem Rennen verbesserte sie ihre Bestzeit um 11 Sekunden und kam in 2,55,4 min auf Platz 4 ins Ziel. Die Bronzemedaille wurde um 1/100 s verpasst. (das ist Sport) Helene erreichte im Weitsprung und 50m Lauf Mittelfeldplatzierungen.

In der Ak10 w startete Lena Eggert über die 50m und im Weitsprung. Ihre Verbesserungen gegenüber der Bahneröffnung an gleicher Stelle bedeuteten gute Plätze im Mittelfeld. ( bei 33 Starterinnen) Nach langer Zeit war es wieder möglich eine Staffel zustellen. Die letzte Staffel für den Gnoiener SV startete noch im alten Ostseestadion. In der Altersklasse W8/9  4x50m waren die Sportlerinnen  Lea Mönnig, Mia Parge, Pia Hasenjäger und Helene Benda gemeldet. Die Vorbereitung im Training war sehr kurz. Unsere kleinen Mädchen liefen dafür ein hervorragendes Rennen und wurden im Ziel mit einer Zeit von 32,92s mit der Bronzemedaille belohnt.

Glückwunsch unseren Sportlern und Trainern (Lolita Koll, Katja Fischer und Christoph Koll)

 

Stephan Koll

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner