Gnoiener Leichtathletik-Quartett in der Halle mit Bestleistungen

Gnoiener Leichtathleten mit 11 persönlichen Bestleistungen

Zum Start in die Hallensaison 2019/2020 fuhren 4 Gnoiener TOP – Athleten zum 8. Achim-Huth- Hallensportfest nach Rostock. Für diesen Wettkampf waren in den einzelnen Altersklassen (AK) Starterfelder zwischen 20 und 35 Athleten aus M/V gemeldet. Für unsere Mädchen war dieses Sportfest schon die Vorbereitung auf die  Saison 2020.

Unsere Sportlerinnen Pia Hasenjäger AK8, Mia Parge  und Lea Mönnig AK9 und Anni Steinbrink AK 10 präsentierten sich in hervorragender Form. Es war für unsere Mannschaft nicht einfach, die Spannung bei einer Wettkampfdauer von über 7 Stunden hoch zu halten. Hier waren unsere Trainer gefordert.

Unsere jüngste Starterin Pia glänzte mit 2 Siegen über 50m in 8.11 s  (persönliche Bestleistung - pBL) und über 600m in 2.03.64 min (pBL). Die 600m waren eine Demonstration ihrer momentanen Leistungsstärke.

Bei den Mädchen der Ak9 schaffte Lea in 8.04s über 50m (pBL) unter 32 Starterinnen Platz 3. Lea konnte damit endlich ihr sehr gutes Sprintvermögen unter Beweis stellen. Mia wurde mit pBL in 8.24s Siebente (Siegerin des B-Endlaufes). Auch im Weisprung wurden neue Bestleistungen erzielt. So wurde Mia mit 3,70m undankbare Vierte und Lea kam mit 3.47m auf Platz 11. Zum Ende des Wettkampftages kam die Paradedisziplin von Mia, der 600m –Lauf. Mia siegte in 2.04.0 min und Lea wurde in 2.13.24 hervorragende Vierte.

Unser  Quartett vervollständigte Anni in der AK 10. Sie zeigte eine positive Entwicklung in ihrem Leistungsniveau. Mit der pBL von 4.38m sprang Anni auf Platz 3. Über die 50m belegte sie in  7.78s Platz 5. Auf ihrer ungeliebten Strecke über 800m stoppte die Uhr bei 2.51.17min, Platz 4. Zum ersten Mal unter 3 min.

Dank den Trainern Katja Fischer und Christoph Koll für die sehr gute Betreuung während des langen Wettkampftages

Bericht: St.Koll

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner