Trauer um unser Ehrenmitglied Helmut Wetzel

Ein Sportlerherz hat aufgehört zu schlagen

In großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Ehrenmitgliedes Helmut Wetzel erfahren! Der Sport hat Helmut schon seit jungen Jahren sehr viel bedeutet. Schon früh war er beim Nachwuchs im Fußball und Handball aktiv. Später war er Mitbegründer der Sparte Schach in Gnoien. Leitete die Jugend-Schachmannschaft lange Jahre und schaffte es mit Ihnen bis zum Vize-DDR-Meistertitel. Mit dem Männer-Schachteam war er viele Jahre sehr erfolgreich bis zur Auflösung aus Nachwuchsmangel vor einigen Jahren. Er blieb trotzdem dem Verein verbunden und organisierte mit Ch.Werner die Vereinsmeisterschaften im Skat. Gesundheitliche Sorgen zwangen ihn dann zur Aufgabe, was alle Skatfreunde sehr bedauerten! Für sein großes Engagement im Verein wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Gnoiener SV v.1924 zuerkannt!

Die Sportler  des Gnoiener SV v.1924werden das Ehrenmitglied Helmut Wetzel in ehrenden Gedenken behalten!!

Der Vorstand des Gnoiener SV24

O.Schug