Unsere 1.Mannschaft bringt der Schwaaner Eintracht die erste Niederlage bei

Das Spitzenspiel der KOL Warnow St.2 in Gnoien zog knapp 100 erwartungsfrohe Zuschauer trotz misslicher Witterung an. Der Rasen vom Regen aufgeweicht und glatt machte es den Kontrahenten nicht leicht. Der Gastgeber legte jedoch zielstrebig los und hatte bereits in der 3‘ mit einem Kopfballabschluss von M.Gugat eine gute Torchance. Die Gäste stehen zunächst sehr tief und überlassen dem Gastgeber die Initiative. Viel geht über die rechte Angriffsseite wo Gugat weiter gut ackert aber in der 28‘ allein vorm guten Schwaaner Keeper auftaucht, dann aber statt selbst zu vollenden ungenau querlegt. Mehrere gute Möglichkeiten werden leichtfertig vergeben. Die Gäste agierten weiter sehr zögerlich und hatten keine nennenswerten Abschlüsse. In der 43`verliert der GSV  weit in der gegnerischen Hälfte den Ball und jetzt agieren die Gäste schnell. In Überzahl brechen sie bis in den 5m-Raum ein vertändeln den Ball fast noch und nach Prengels Abwehraktion trudelt der Ball ins Tor. Der Spielverlauf war damit völlig auf den Kopf gestellt.

Die Gäste ändern an ihrer Spielweise vorläufig nichts, sie stehen in der Abwehr sicher. Der Druck des GSV24 wird stärker. Es braucht aber erst einen Strafstoß in der 50‘ den Kapitän Balz in der Wiederholung zum längst fälligen Ausgleich erzielt. Den Führungstreffer wenig später ( 63‘) erzielt er ebenfalls mit einem Distanzschuss als Aufsetzer schwer zu halten. Die Gäste wurden nun munterer und wollten die erste Niederlage doch noch verhindern. Die Abwehr der Gnoiener um Israel ließ dabei nichts mehr anbrennen – hatte mit der Schwaaner Eintracht einen starken Gegner bezwungen.