Unsere Leichtathleten sammeln reichlich Wettkampferfahrungen

43. OASE-Inselseelauf in Güstrow

 

Früh-Sommerliche Temperaturen und eine anspruchsvolle Strecke verlangten den Läuferinnen und Läufern wieder einmal alles ab. Im Feld der 1,2 Kilometer Distanz gingen 46 „kleine“ Läuferinnen und Läufer an den Start.

 

Pia Hasenjäger kam in einer Zeit von 5:19 min als Altersklassensiegerin der unter 10-jährigen Mädchen ins Ziel. Alina Schultz hat über 1,2 KM mit der sehr guten Zeit von 5:16 min den fünften Platz in ihrer Altersklasse (U12) erreicht. Lennard Wruck kam bei den Jungen der U10 (5:18 min) auf den 2. Platz. In der Wertungsklasse U12 (Jungen) gab es für Timon Giesche einen weiteren Podestplatz. Er wurde in einer Zeit von 5:18 min Dritter.

 

Im 4-Kilometerfeld ging es flott zur Sache, hier erkämpfte sich Richard Werner, in einer Zeit von 18:07 min, einen hervorragenden zweiten Platz der unter 14-jährigen Jungen.

 

Zu Himmelfahrt haben sich zweiundzwanzig Läuferinnen und Läufer des Gnoiener SV 24 ins Nordvorpommersche Hinterland nach Kavelsdorf bei Eixen aufgemacht. Bei herrlichem Frühlingswetter haben die Athleten die schöne Laufstrecke durch das weite Tal der Recknitz genossen. Auf dem Sportplatz trafen sich insgesamt über sechshundert Ausdauerbegeisterte Sportler.

 

Mit von der Partie im 1-Kilometer Lauf: Lea Mönnig, Pia Hasenjäger, Oliver Zinke, Finn Lorenz, Finja Naujoks, Lars Pommerehne, Fiete Weiher, Emma Brendel, Helene Benda, Ruwen Peters, Friedrich Benda, Malte & Moritz van Heiden, Mia Parge und Haile Baumgart. Die ersten drei Gesamtsieger auf dieser Distanz wurden unsere Gnoiener Mädels, Mia Parge (1. Platz) Pia Hasenjäger (2. Platz) und Lea Mönnig (3. Platz), sozusagen ein Start/Ziel Sieg!

 

Im 2-Kilometer Lauf erlief sich Paula Pommerehne einen starken zweiten Platz in der Gesamtwertung! Richard Werner lief bei den Jungen als Gesamt Sechster über die Ziellinie und verpasste in seiner Altersklasse (MJ 12/13) mit dem vierten Platz nur ganz knapp das Podest. Timon Giesche hingegen gelang es, er wurde in der Altersklasse (MK 10/11) Dritter. Auf der längeren Distanz (5 KM) überzeugte Tim-Ole Weiher holte sich in seiner Altersklasse der unter zwanzigjährigen Jungen/Männer (MJ U20) sogar den Sieg.

 

Zu guter Letzt, im 400-Meter Bambini-Lauf, erlief sich unsere jüngste im Feld, Ammelie Wruck, einen tollen zweiten Gesamtplatz.

 

Ein erfolgreicher Tag für alle Gnoiener Athleten!

Berichte: Thomas Schröder

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner