Unsere Tischtennis-Damen überraschen mit dem Landespokalsieg

Am 23.April  weilten unsere TT-Damenmannschaft (Nicole Hamann, Lena Hamann und Ute Funke) in Stralsund zum Landespokalfinale von M/V in Stralsund. Mit einem kaum erwarteten Pokalsieg kamen die 3 Damen des Gnoiener SV24 , insbesondere gegen die favorisierten Damen des TSV Rostock Süd, zurück an die Warbel!!  Gratulation zu dieser tollen Leistung!!

Zum Turnierablauf:

Im ersten Spiel gegen SV Medizin Stralsund gab es einen glatten Sieg mit 4:0 ( 3Siege im Einzel und im Doppel)

Im zweiten Spiel gegen den Blesewitzer SV erneut einen glatten Sieg mit 4:0

Im dritten Spiel gegen die Damen des TSV Rostock Süd ging es spannend zu: nach 2 knappen Niederlagen von Ute und Nicole gewann Lena ihr Einzel und das Doppel ging an Gnoien damit stand es 2:2 und es ging in die nächste Runde mit weiteren 3 Einzelspielen. Nach der Niederlage von Lena gegen die Rostocker "Nr.1" gelangen Ute und Nicole zwei Einzelsiege und mit 4:3 das Spiel gegen die Favoriten aus Rostock.

Im 4.Spiel gegen den TTSV Anklam gab es wieder einen klaren Sieg mit 4:0, wobei die junge Lena einen sensationellen Sieg gegen die Turnierbeste Spielerin errang!

Damit war der Landes-Pokalsieg Mecklenburg/Vorpommern perfekt. Eine prima Leistung der TT-Sparte und herzliche Glückwünsche an die Spielerinnen und ihre Trainerin Ute Funke!!!

Unsere Mannschaft hat sich damit für die Deutschen Pokalmeisterschaften vom 26.-29.05. 2022 in Hamm(Westfalen) qualifiziert.

Bericht: Ute Funke/O.Schug